Aktivitäten im Unterricht

Auf dieser Seite werden laufend aktuelle Aktivitäten aus dem Unterricht der MS 2 Jenbach veröffentlicht.

Mikroskopieren
Eintauchen in eine andere Welt - wir mikroskopieren

„Das sieht ja aus wie ein Monster!“, schreit Anna aus der Klasse 2a. In der letzten Schulwoche galt es die Stubenfliege genauer unter die Lupe zu nehmen. Das lästige Insekt entpuppte sich aber bei genauerem Hinsehen als ein Wunder der Natur, kann es doch etwa die Nahrung nur „trinken“, mit den Beinen "schmecken" und hat mit ihren Facettenaugen einen Blickwinkel von 360°. Dieses und mehr galt es unter dem Mikroskop genauer zu erforschen. Die Präparate wurden selbst sorgfältig hergestellt und neugierig betrachtet. Ihre Biologielehrerin Fr. Kotai freute sich, dass am Ende der „Forscherstunde“ ihre Schülerinnen und Schüler nur ungern den Platz am Mikroskop verlassen wollten.