Verabschiedung nach vielen Jahrzehnten
Viele Jahre prägten Lieselotte Schwenniger (ab 1995) und Toni Ringler (ab 1979) den Unterricht an der HS bzw. NMS 2 Jenbach. Nun verabschieden sich beide in Richtung Pension!
Lieselotte Schwennigers wohlmeinende KollegInnen halten die Grammatik für DAS größte Steckenpferd der leidenschaftlichen Englischlehrerin. Unermüdlich im Abfragen und Wiederholen von irregular verbs, tenses, comparison und Co. hat sie dazu beigetragen, bei ihren SchülerInnen eine solide Basis für den Spracherwerb und den Ausbau der Sprachkenntnisse zu legen. Mit eben diesem Einsatz versuchte sie als Biologielehrerin die Kinder auch für Pflanzen und Tiere zu begeistern und im Zeichenunterricht künstlerische Talente kreativ zu fördern.
Als professioneller Schlagzeuger tauchte Toni Ringler mit Generationen von SchülerInnen in die spannende Welt der Musik ein, begleitete ihren Gesang auch am Klavier und dirigierte den Schulchor bei diversen Aufführungen. Bei den Geburtstagsständchen im Konferenzzimmer griff er stets beherzt zur Gitarre und übertönte damit gnädig die eine oder andere nicht so geschulte LehrerInnenstimme... nicht zu vergessen: auch die Mathematik hat es Toni Ringler angetan und als Berufsberater bereitete er seine SchülerInnen auf die Zeit nach der Pflichtschule vor.
Mit diesem Schuljahr gehen nun beide PädagogInnen mit einer Mischung aus Wehmut und Vorfreude in den wohlverdienten Ruhestand. Kürzlich haben sie sich im Rahmen einer Pensionierungsfeier von ihrem Kollegium verabschiedet und noch einmal viele besondere Highlights des "LehrerInnenlebens" Revue passieren lassen. Die Schulleitung und die Kolleginnen und Kollegen bedanken sich für ihr verlässliches Wirken an der Schule, die positive Zusammenarbeit und die schöne gemeinsame Zeit und wünschen Lieselotte und Toni viel Gesundheit und Freude in der Pension.