Mülldetektiv*innen unterwegs

In der Zeit zwischen 28. April und 11. Mai 2021 konnte man in Jenbach Jugendliche „bewaffnet“ mit Riesenzangen, Müllsäcken und Handschuhen durch die Gemeinde streifen sehen. Alle 180 Schüler*innen mit ihren Lehrer*innen der MS2 Jenbach machten sich auf, um in Jenbach achtlos weggeschmissenen Müll zu sammeln. In der MS2 Jenbach hat der Umweltgedanke einen hohen Stellenwert, daher war es ein Leichtes die Schüler*innen für dieses Projekt zu begeistern. Insgesamt konnten schließlich ca. 30 Säcke mit Müll gefüllt werden, von kaputten Plastikstühlen bis zu Autoreifen war fast alles dabei.

Zur Belohnung erhielten dann alle fleißigen Teilnehmer*innen eine stärkende Jause von der Gemeinde spendiert! – Vielen Dank!

Text und Bilder: Andrea Kotai

umwelt