Motivierte ErsthelferInnen ausgebildet

09. November 2021

In der Zeit vom 17. September bis zum 11. Oktober stand für die Schülerinnen und Schüler unserer beiden vierten Klassen das wichtige Thema "Erste Hilfe" ganz oben am Stundenplan. Schließlich absolvierten sie unter Anleitung ihres Lehrers Peter Jenewein theoretische und praktische Übungen, um für Notfälle gerüstet zu sein. Der Fleiß hat sich gelohnt: alle SchülerInnen konnten den Kurs erfolgreich abschließen und dürfen sich diese Stunden auch für die Führerscheinprüfung anrechnen lassen. Mit dem Slogan "Unsere Schule ist sicher" wirbt das Österreichische Jugendrotkreuz für seine Maßnahmen - eine Aussage, der sich der Erste-Hilfe-Beauftragte unserer Schule, Peter Jenewein, nur allzu gerne anschließt.

Fotos: Michael Haag

erste hilfe