Lockdown: Betreuung an Schulen gesichert

von Mirjam Dauber
15. November 2020

Sehr geehrte Eltern,

um den Betreuungsbedarf für Ihre Kinder in der kommenden Zeit zu erheben, darf ich Sie bitten, die Elternbriefe unseres Herrn Bildungsministers Dr. Heinz Faßmann (im Anhang) genau zu lesen und uns auf Grundlage dieser Vorgaben mitzuteilen, ob Ihr Sohn/Ihre Tochter zu Hause bleiben kann oder einer Betreuung an der Schule bedarf. Unter den gegebenen Vorgaben kann das Betreuungsangebot von Ihnen flexibel in Anspruch genommen werden. Die Betreuungsdauer an der Schule richtet sich nach dem bestehenden Stundenplan. Jene Schülerinnen und Schüler, die zur Nachmittagsbetreuung angemeldet sind, können diese bei Bedarf weiterhin besuchen. Sollte ein Betreuungsbedarf bestehen, bitten wir Sie bis spätestens Montag 12 Uhr auf diese Nachricht mit den gewünschten Betreuungstagen für diese Woche (16.11. - 20.11.) zu antworten.

Bitte geben Sie den Kindern, wenn möglich am Montag das Handy mit in die Schule, damit wir gemeinsam die Online-Unterrichtsstunden besprechen können. Außerdem sollen die Kinder am Montag ihre Bücher und Hefte mit nach Hause nehmen. Dafür brauchen sie möglicherweise zusätzliche Taschen.

Das Team der NMS 2 Jenbach