Distance Learning 3.0

Liebe Eltern,

ich hoffe, dass Sie und Ihre Kinder erholsame Weihnachtsferien hatten und Sie bereit sind, die anstehenden Herausforderungen des schulischen Alltags mit uns weiterhin anzunehmen.
Ich bedanke mich sehr herzlich für die überaus rege Teilnahme ann unserer Elternbefragung zum Fernunterricht vomm 16.11. bis zum 4.12.2020. Die Auswertungen Ihrer Rückmeldungen ergaben, dass Sie über weite Strecken mit dem von unserer Schule angebotenen Fernunterricht sehr zufrieden waren. Für die eine oder andere Anregung zur Verbesserung sind wir sehr dankbar und haben deshalb für die 3. Home-Schooling-Phase (Beginn: 7.1.2021) die Regeln überarbeitet und Ihren Wünschen entsprechend angepasst.

Diese Regeln wurden Ihnen per Schoolfox zugesandt. Außerdem sind sie im Klassen-Moodle-Kurs nachzulesen. Die rot hervorgehobenen Punkte wurden überarbeitet bzw. neu hinzugefügt. Die Lehrerinnen und Lehrer besprechen diese Regeln mit Ihren Kindern am Beginn des neuerlichen Home-Schoolings.

Wir sind überzeugt, dass diese Anpassungen zu einem noch effizienteren und ertragreicheren Fernunterricht zum Wohle Ihrer Kinder beitragen werden.

Mit freundlichen Grüßen,
Dietmar Auckenthaler