Danke, Pfarrer Wolfgang!

Die letzten Tagen vor den Sommerferien sind nicht nur von Vorfreude auf viel Freizeit und Erholung geprägt, sondern auch eine Zeit des Abschiednehmens. Schließlich verlassen uns jedes Jahr Dutzende Viertklässler*innen auf dem Weg in eine neue schulische und berufliche Zukunft, auch im Kollegium gibt es Veränderungen. Bei der heutigen Schulmesse wurde nach fünf Jahren der tollen Zusammenarbeit und vieler gemeinsamer Aktivitäten Pfarrer Wolfgang Meixner verabschiedet, der in wenigen Wochen zu neuen Aufgaben aufbricht und die Pfarre verlässt. Nicht nur deshalb wurde der Gottesdienst von Religionslehrerin Sieglinde Mali, Musiklehrerin Karin Brunner und Sportlehrerin Johanna Stadler ganz besonders feierlich mit stimmigen Texten, Gesang und Instrumentalmusik gestaltet. Wir freuen uns, dass sich einige sehr talentierte Musiker*innen unter unseren Schüler*innen befinden - etwa auf der Oboe, Klarinette und Ziehharmonika. Beschwingt von so viel Musik gab uns Pfarrer Wolfgang nicht nur viele gute Wünsche mit auf all unsere Wege, sondern tanzte mit unseren Schüler*innen sehr gekonnt durch die Kirche, nachdem sich Daniel Scheicher im Namen der Schulleitung herzlich für die letzten Jahre bedankt und Schülerin Anna ein kreativ gestaltetes Präsent überreicht hatte. Alles Gute, lieber Pfarrer Wolfgang, und auf ein Wiedersehen!