Chromebooks - voll im Bioeinsatz!

von Andrea Prock
11. November 2021

Die Schülerinnen und Schüler sind beim Recherchieren auf viel Interessantes gestoßen. Sie haben u.a. erfahren, woher das Wort "Buch-Stabe" kommt oder wofür Lindenblütentee gut ist, oder warum auf der Kanadischen Flagge ein Ahornblatt abgebildet ist. Unsere Laubbäume, so die Erkenntnis, spielen in unserem Leben eine große Rolle.

Außerdem haben die Kinder mit dem Mikroskop Blattnervern, Blattstiele und Blattränder genauer unter die Lupe genommen. Die Informationen darüber haben sie übersichtlich auf Plakaten festgehalten und anschließend der Klasse präsentiert.

Die Lehrerin Andrea Kotai meint: "Die Zweitklassler sind jetzt hoffentlich richtige Laubbaumexpert*innen und freuen sich schon darauf, auch über die heimischen Nadelbäume Näheres zu erfahren. Schließlich naht schon die Weihnachtszeit ... Oh, Tannenbaum ..."